WS-Logo

The Woman School

TEAM

Wilkommen zu The Woman School

Wir halten den Raum für viele offene Menschen. Daraus sind große Teams gewachsen und wunderschöne Kollaborationen entstanden. Oft wirken wir gemeinsam mit Menschen, die unsere Ausbildungen erfahren haben. Wir bauen zusammen neue Berufsfelder auf, stärken bewusst unseren Tribe – werden zu einer Bewegung. Für gelebte weibliche Weisheit.

Dabei verlieren wir nie unsere Bodenhaftigkeit. Intuition ist etwas, was uns maßgeblich leitet, und auf Seelenebene wandeln wir tief. Gleichzeitig sind wir überzeugt von einer fundierten, ganzheitlichen Lehrweise – die auf selbst gewonnener Erfahrung beruht.

Lerne hier unsere Team Mitglieder mehr kennen! 

jaguar star

Gründerin der Woman School und Leiterin der Programme.

Körpertherapeutin, Trauma Therapeutin, “Hebamme der Seele”, Weibliche Weisheits– und Gesundheitsexpertin, Heilpraktikerin, Full spectrum SoulBirth Doula (Empfängnis, Schwangerschaft, Geburtskreise, Geburt, Wochenbett, Verlust, Kinderwunsch etc.), Schriftstellerin, Frauencoach, Song Artist, Sprecherin/Presenter, Creatrix, Medizinfrau, Ritualgestalterin, Yoga Lehrerin, Embodiment Lehrerin.

Liebe Seele, herzlich willkommen im Tribe. So schön, dass du hier bist und diese Zeilen liest.

Ich bin Jaguar und gehe seit 20 Jahren meinen ganz eigenen Lebensweg, als Therapeutin und Ausbildnerin, als „alte Weise“, Geburtsfachfrau und spirituelle Künstlerin.

Meine Intuition ist dabei meine größte Lehrmeisterin. Ihr verdanke ich alles. Mein Vertrauen in die weibliche Weisheit hat die Entstehung der The Woman School erst möglich gemacht. In ihr mündet all mein Wissen, all meine Erfahrung, all das, was ich der Welt zu geben habe.

Denn im Mittelpunkt steht für mich, dieses verkörperte Wissen an dich weiterzugeben.„

Simone Vitale

Co-Direktor, Musik, Admin, Finanzen, Organisation und Support 

Klangtherapeut, Klangtherapie Lehrer, visionärer Musiker und Komponist. 

„Umgeben von weiblicher Energie und Woman-Power bringe ich mich mit meinen eigenen Stärken ein – und sorge im Hintergrund für Erdung. Als Co-Director der The Woman School, mit Händchen und Herz für Musik, Finanzen und Technik.

ARWENIEL HÜRLIMANN

Ausbildungs-support, Co-Leitung und Lehrerin zu: Mama-Sein, Basisarbeit & Seele.

Spirituelle Geburtsbegleiterin,Frauenbegleiterin und Ausbildnerin.

„Inneres Wissen, das Gefühl für sich selbst und die innere Stimme wurden teilweise komplett verschüttet.
Diesen natürlichen Zugang wieder freizulegen, Prägungen und schmerzhafte Erfahrungen zu lösen, um frei und glücklich Mama zu sein und die eigene weibliche Kraft und Schönheit wieder zu leben – dies ist mein Herzensanliegen für diese Welt.

Mein Herzensanliegen ist, diesen natürlichen Zugang wieder freizulegen, Prägungen und schmerzhafte Erfahrungen zu lösen, um frei und glücklich Frau zu sein und die eigene weibliche Kraft, Schönheit & Berufung wieder zu leben.„

gaorii Dunkhorst

Admin & Sekretariat der SoulBirth Doula Ausbildung.

Geoökologin, Entwicklungshelferin, Von Herzen Mama & Soulbirth Doula i.A., sowie Mädchenmentorin für den Übergang in’s Frausein, Yoga und Achtsamkeitslehrerin und leidenschaftliche Gärtnerin.
„Ich liebe die Rolle der Entwicklungshelferin. So sehe ich viel meines Wirkens darin, Möglichkeiten zu schaffen, die anderen helfen ihr Potential weiter zu entfalten. Auch hier in meiner Rolle als Assistentin für „The Women School“ bin ich von Herzen gerne für deine Fragen oder Anliegen und die interne Weiterentwicklung der Schule da.“
dana knorr

Allgemein Admin Support der Woman School.

Ich bin Dana.
Von Herzen Frauenbegleiterin & Soulbirth Doula i.A., sowie kaufmännische Assistentin & Mama von 3 Kindern.
„Ich liebe es im Feld der Weiblichkeit und Persönlichkeitsentwicklung unterwegs zu sein, sowohl in der Frauenbegleitung, wie auch im organisatorischen und kaufmännischen Bereich.
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht Frauen auf ihren Wegen zu begleiten und freue mich als Ansprechpartnerin für das Jahresprogramm Frauenwissen zur Verfügung zu stehen, wie im Rahmen der SoulBirth Doula Ausbildung als Support dabei zu sein.“
annina diebold

Hebamme, Lehrerin.

Hebamme, Rückbildungs-Yoga Lehrerin, Geburtsvorbereitungs-Kursleiterin, Mutter von zwei Töchtern. 

„Mein Beitrag zur SoulBirth Doula Ausbildung wird sein, dass ich den Kursteilnehmerinnen die weibliche Anatomie nahebringe, wir über körperliche/hormonelle Veränderungen und die Betreuungsmöglichkeiten in der Schwangerschaft sprechen und uns mit dem Thema Bindung beschäftigen werden. Auch die Basics zum Stillen werden wir gemeinsam anschauen.“

christa carrell

Pflanzenkraft und Seelenwohl, Beitrag.

Gesundheitsberaterin, Kräuterfrau, Mutter von 3 Töchtern, Großmutter. 
Als Gesundheitsberaterin ist es neben der Lebenshaltung, wie Ernährung, Bewegung und Rhythmus, die Essenz der Pflanzen ein  wichtiger Teil um das System wieder in Einklang zu bringen. 

„Es ist meine tiefe innere Überzeugung, dass Pflanzenwesen jedem Menschen in jeglicher Situation ihre Unterstützung anbieten sobald wir uns ihnen zuwenden“

 

sian lang

Tod & Sterben im Geburtsfeld, Lehrerin.

Heilpraktikerin, Heilerin, Angel Birth Practitioner und Feminine Healer Level 1, Künstlerin, Kunstpädagogin, Germanistin, Schwitzhüttenleiterin, Lehrerin für Qigong und schamanische Heilweisen, Mutter von zwei Kindern, zwei Sternenkindern und einem abgetriebenen Kind.

„Für mich ist das Feld rund ums Frauwerden, Frausein, Empfängnis, Schwangerschaft, Geburt und Mutterwerden eines der ganz wichtigen. Die Geburt meiner lebenden Kinder, aber auch der Verlust von dreien haben mich tief ins Frausein und ins Leben initiiert und ich begleite deshalb Frauen in all diesen Prozessen mit meinem ganzen Herzen und meiner ganzen Seele. „

 

farwallah

Retreat Assistenz und Support.

Mensch – Pferd – Flüsterin, Wegbegleiterin, Raumhalterin, Zuhörerin, Himmelsbotin, Verbinderin. Ausgebildete Frauenbegleiterin nach Arweniel Hürlimann, Pferdegestützter Coach u.v.m

Ich bin Farwallah. Mit meiner Arbeit stelle ich Räume zur Verfügung, in welchen du die Möglichkeit bekommst wieder ganz bei dir anzukommen.

Von immer schneller, grösser, besser, weiter sind wir oft so sehr im Aussen beschäftigt und suchen auch da die Antworten und Lösungen auf unsere Fragen. Ich begleite dich dabei, wieder vom Aussen ins Innen zu kommen, dich selbst wieder zu spüren und zu lernen die Antworten in dir zu finden.

Deinen Weg darfst du selber gehen, deinen Schritte selber tun. Doch manchmal ist es einfacher sie in Begleitung anzugehen. Ich schenke dir Raum in dem du dir selbst begegnen darfst, ich reiche dir die Hand und begleite dich auf deinem Weg.

birgit baader

Bewusste Geburt, Lehrerin.

Mutter von zwei Kindern, Großmutter

International tätige Autorin, Sprecherin und Seminarleiterin im Bereich Frauen- und Jugendgesundheit, alternative Gesundheitskonzepte, Bewusste Geburt, Schamanismus Visionssucheleiterin, Ausbildnerin in verschiedenen Body und Energy Healing Modalitäten, Kursleiterin u.a. in Geburtsvor- und nachbereitung, Babymassage, Schossraumheilung, Conscious Birth Ausbildnerin, u.v.m.

„Mit meinem Tun und Sein zeige ich Wege auf, wie wir uns mit der intuitiven weiblichen Kraft verbinden können, die Frauen seit Urzeiten durch Schwangerschaft und Geburt leitet, so dass Geburt als freudiger, kraftvoller, heiliger Übergang ins körperliche Leben gewürdigt und gefeiert werden kann.“
laurie reinke

Wochenbett Doula und Beckenboden, Lehrerin.

Familienbegleiterin, Wochenbett Doula, Geburts-Doula, Stillberaterin, Baby Massage Lehrerin, Nachgeburtliche Regeneration & Integration – Begleitung, Angelbirth Practitioner,

Feminine Healer Year 1.

„Meine Philosophie zur Unterstützung der Geburt ist die eines ganzheitlichen Ansatzes, der Ihnen das Beste aus beiden Welten bietet, moderne wissenschaftliche Techniken kombiniert mit komplimentären Ansätzen. Mit Herz und Hand bringe ich Ihnen das Wichtigste, zarte, liebevolle Fürsorge für Mutter & Kind. „

 

maria hauber

Hebamme, Lehrerin.

Maria Katrin Hauber – Hausgeburtshebamme,Wildnispädagogin, individuelle Lebensberaterin, Mutter & Großmutter.

„Hebammenarbeit bedeutet für mich, Frauen zu unterstützen mit ihrer eigenen Kraft, ihrer weiblichen Intuition und Körperweisheit in Kontakt zu treten, um die Schwangerschaft, die Geburt und die Zeit danach bewusster zu erleben. Es liegt mir sehr am Herzen, das Bewusstsein über diese besondere Zeit zu stärken und zu erweitern. Dabei ist sehr bedeutend dem Kind bereits im Mutterleib als einzigartiges Wesen liebevoll und achtsam zu begegnen. Das Wunder der Entstehung eines neuen Menschen darf bestaunt, geliebt und unterstützt werden.“

lore sÜlwald

Hochsensibilität, Lehrerin. Systemischer Coach, Kulturwissenschaftlerin B.A. und Industriekauffrau IHK. 

Ich bin zertifizierte systemisch-integrative Coachin und Gründerin von meinem Unternehmen COACHING BAUM. Zu mir kommen Menschen, die ihre Sensibilität mit ihrem Leben oder ihrem Berufsalltag in Einklang bringen und ihre hohe Sensibilität als Stärke leben möchten.

 Ich bin außerdem Mitbegründerin von SENSIBILITÄT MACHT STARK. Hier begleite ich zusammen mit meinen Kolleginnen Entwicklungsprozesse in Unternehmen, und unterstütze beim Etablieren einer achtsamen, kreativitätsfördernden und empathischen Unternehmenskultur.

Meine Vision ist es, das Wissen über Hochsensibilität und das Bewusstsein für verschiedene Sensibilitäten in Unternehmen und Organisationswelten zu bringen.

kati ludwig

Psychologie, Lehrerin

Diplom-Psychologin, Life Coach, Yogalehrerin.

Kati verbindet wissenschaftliche Methoden aus der Psychologie mit Körper- und Energieheilungsarbeit.

Ich begleite meine vor allem weiblichen Klienten durch Veränderungs- und Wandlungsphasen, um dem Leben hoffnungsvoll, stabil und gestärkt zu begegnen.

Mein Motto ist: Du bist dein eigener Guru. Lass dich von deiner eigenen Reise durch das Leben inspirieren.

Die Antworten liegen in uns; was wir benötigen sind geeignete Methoden, um darauf zuzugreifen.

Ich habe im Rahmen der Woman School am Sacred Rose Women Circle Training teilgenommen und gestalte Frauenkreise nach den weiblichen Prinzipien der Woman School.  

Ich bin dankbar ein aktiver Mitgestalter des Programmes „Seelenkörperin“ und der Woman School zu sein.

viktoria filov

Sexualität, Lehrerin

Erotische Muse und Embodiment Coach.

Ich bin Viktoria, die Entfesslerin der Körpermagie und der Körperweisheit. Und außerdem: Frau. Feministin. Heilerin. Freigeist. Genuss-Suchende. Auf der Mission, Frauen aus ihren Köpfen zurück in ihre Körper zu führen, sie mit ihrer tiefsten Essenz zu verbinden und ihnen dadurch ein Leben voller Erfüllung und Selbstbestimmung zu ermöglichen.

Ich gehe für einen ungezähmten Selbstausdruck, eine frei fließende erotische Energie und die radikale Erlaubnis, ALLES zu sein, anstatt uns auf ein paar wenige Aspekte unseres facettenreichen Frauseins festzulegen. Nebenbei bin ich auch damit beschäftigt, das Leistungs-Paradigma zu verändern und möglichst viel Genuss und Leichtigkeit in mein Leben einzuladen (und andere zu inspirieren, dasselbe zu tun).

schirin chams-diba

Bauchtanz, Lehrerin.

Mystica, Tänzerin, Bauchtänzerin, Yogini, Heilerin, Naturopath, Kräuterfrau, Pflanzenessenztherapeutin.

„Bauchtanz ist dafür bekannt seine Wurzeln in Uralten Geburtsritualen zu haben, da die Bewegungen unsere Aufmerksamkeit in die Lebensspendenden Hüften bringen.

Die Kreisförmigen Bewegungen in Herz und Gebärmutter, sowie auch die Wellenbewegungen des Bauches helfen auf sehr natürliche Art und Weise während Schwangerschaft, Geburt und in der Regeneration.

Dieser Uralte Tanz nährt die weibliche Instinkte, und unterstützt Frauen ihrer Intuition zuzuhören, so dass sie ihrem Körper und dem Geburtsprozess immer tiefer vertrauen schenken können.

Durch Achtsamkeit und dem Fluß von Oxytocin können Mutter und Kind eine liebevolle Verbindung aufbauen – während der Zeit in der Gebärmutter und danach in den Armen der Mama.“

romy winter

Familienstrukturen im Geburtsfeld – als Unterstützung während der SoulBirth Doula Ausbildung.

Romy ist dreifache Mama, Autorin, psychologische Beraterin, SoulBirth Doula und systemische Therapeutin i.A.. Seit 2018 ist Romy Mitherausgeberin des Magazins The Mothering Journey, freie Dozentin und Frauenkreisleiterin beim The Mothering Circle. 2021 erschien ihr erstes Buch „Krisenfest — Das Resilienzbuch für Familien“.

„Die Ausbildung zur SoulBirth Doula ist für viele von euch mehr als nur eine berufliche Umorientierung oder neue Vertiefung. Erfahrungsgemäß gehen wir in dieser Ausbildung selbst auf eine Reise, entdecken neue Welten, eröffnen neue Möglichkeiten und lassen Altes hinter uns. Diese Veränderung nimmt Raum ein, sie braucht Zeit und Energie. Einerseits zum Lernen, andererseits zur eigenen Transformation. Dieser innerliche Prozess hat allerdings auch Auswirkungen auf andere uns nahestehende Menschen — und nicht selten stellt er Beziehungen auf die Probe. In dieser sensiblen Zeit sollt ihr auch hier nicht unbegleitet sein. Gemeinsam sprechen wir darüber, wie ihr eure Ausbildung in euren Familienalltag integrieren könnt, wie ihr euch Unterstützung ermöglichen und Herausforderungen angehen könnt.“

stephanie johne

Gastbeitrag: Postpartum.

Doula, Women’s Health Coach, Vaginal Steaming Practitioner, Gründerin von Joni Joni, Kundalini Yogalehrerin, Reiki-Practitioner, Autorin von „Milk & Mother – Das Buch zum Wochenbett“ und Co-Gründerin des Ausbildungsprogramms „Postpartum Doula“, sie wirkt im Raum Wien, Berlin & online.

„Meine eigene Reise ins Muttersein ist die Basis all meines Tuen. Schon in der Schwangerschaft haben mich diese Themen nicht mehr losgelassen. Mit der Geburt meines Sohnes und unserem Wochenbett kam dann der tiefgreifende Wunsch, Frauen in dieser Zeit zur Seite zu stehen – als Doula, aber auch als Autorin. Ich möchte dabei vor allem dazu inspirieren, Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett wieder als zeremoniellen und spirituellen Prozess zu sehen und sich daran zu erinnern, diese Zeit fernab unserer allgegenwärtigen Hektik bewusst erleben zu dürfen. Dafür kann es manchmal essentiell sein, sich Unterstützung zu holen und als Gesellschaft uns wieder an grundlegende Strukturen zu erinnern, die uns im modernen Leben abhanden gekommen sind, um die wohl schönste aller Transformationen – das Mutterwerden – ganzheitlich, genährt und gestärkt zu erleben.“

 

christin lampe

5 Elemente Ernährung für Mama und Kind, Lehrerin.

Ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitstrainerin; Yoga Lehrerin und SoulBirth Doula i.A. 

syliva bahr

Birthkeeper & worker, Mentorin für SoulBirth Doula

“Human Rights in Childbirth Champion`Award Trägerin”, Seminare für Gesundheitspersonal, Geburtsvorbereitung, Gründerin von `Dar a Luz Honduras`, Essence Coach, International Birth Speaker & Mutter.

Noémi Polyfka

„Wut aus! ∞ Liebe an!“, Lehrerin

Mama- und Frauencoachin im Bereich NLP und NLP-Hypnose, Kulturanthropologin M.A., sowie SoulBirth Doula i.A.

„Meine Vision ist es, Frauen und insbesondere Mütter dabei zu unterstützen, sich emotional zu befreien und ihr Leben nach ihren Vorstellungen zu gestalten. Den Kern unserer gemeinsamen Arbeit bildet die emotionale und mentale Ebene. Dabei lernst Du einen neuen Umgang mit starken Gefühlen und belastenden Gedanken, die Dich daran hindern, wirklich selbstbestimmt zu leben. Glückliche Frau, liebevolle Mama, erfüllte Partnerin sein und die eigenen Wünsche und Ziele mit Leichtigkeit verwirklichen – auf diesem Weg begleite ich jede Frau, die den Weg zu mir findet.“

 

anne-sophie

Gastbeitrag: Ausstrahlung und Rohkakao, Ayurvedische Ernährung für Mama und Kind.

Ayurveda Ausbildung: Gesundheit, Ernährung, Massage, Psychologie, Philosophie, Kristalle, Aromen, Frauen, Schwangeren und Kindern
Energetische Osteopathie mit Fortbildung für Schwangere und Neugeborene
Spirituelle Schwangerschaft und Geburtsbegleiterin
Diplom Ingenieurin der Physikalisch-Chemischen Technik (FH).

„Mir liegt es am Herzen, dass die Frauen sich mit Leichtigkeit ernähren und sich gutes tun, ohne sich den Kopf zu zerbrechen was sie essen dürfen oder nicht…

Im zweite Teil des Buches, findet ihr inspirierende Rezepte, die ein Gefühl von Harmonie erzeugen. Ein bisschen französischen Flair ist auch dabei….meine Wurzeln.“

amandine martin

Mamakreise Leiterin für SoulBirth Doula & Babymassage Waiwaia Schöpferin

Human und Sozialwissenschaft Zusatzfach Erziehungswissenschaft, Heilpraktiker Ausbildung Heilpraktikerschule in Selbstverwaltung, Phytotherapie und weitere Heilmethoden.

Mit The Woman School: “Sacred Rose Circle” (Frauenkreisleiterin Ausbildung), AngelBirth Practitioner Level 1, SoulBirth Doula i.A.

„Liebe ist ein Großes Kapital der Ökonomie aber die Liebe der Mutter, die bewegt die Welt.“
Aus Überzeugung begleite ich Mütter und Babys. Es ist mein Beitrag, eine mütter- und kinderfreundliche Gesellschaft aufzubauen.
Ich biete einen geschützten Raum im Rahmen der Mamakreise durch Weibliche & Alternative Heilarbeit. Ich bin fest davon überzeugt, dass das weibliche Prinzip in allem lebt, sich bewegt und heilen kann, unsere Beziehungen, uns selbst und die Welt
Ich bin Schöpferin der Babymassage Waiwaia „Die Berührung aus dem Herzen des Pazifik“ ein Wissen was ich mit liebe an den Soulbirth Doula vermittle.“

Wir sind für dich da!

WS-Logo

Schreib uns