Seelenkörperin Wege

Jaguar Star

Jaguar Star

Ich finde es echt so toll Mensch zu sein.

Ja, ich erlebe auch die dunkelsten und krassesten Tiefen und Hürden im Leben; jedoch finde ich es wirklich so unglaublich dieses Leben – die Möglichkeiten meines Körpers, die Gedanken, Gefühle, Innenwelten und Prozesse.

Die Beziehungen und Erfahrungen. Die Schöpfungen und Wege die wir gehen…
Die letzten 10 Jahre meines Weges waren unter anderem gekennzeichnet in mir von anhaltenden und ständigen chronischen Schmerzen und echt einigen begleitenden intensiven Körper Themen und “Symptomen”. What a ride!

Wer schon einmal lang anhaltende, wirklich behindernde Gesundheitsthemen hatte und mit ständigen Schmerzen lebt, der weiß wovon ich spreche.

Ansonsten ist es glaube ich echt schwierig sich vorzustellen wie das ist wenn man es selbst nicht erlebt hat. Ich zumindest hätte mir das vorher nicht vorstellen können, und ich habe in den 10 Jahren sehr häufig erlebt wie andere Menschen unglaublich wenig Verständnis aufbringen konnten – einfach unvorstellbar denke ich, für viele.

Vor meinem Unfall (es war der 2. von zwei heftigen Körper-Events) war ich sehr, sehr körperlich aktiv. Tanzen, Rennen, Springen, Schwimmen, Yoga, Wandern, Hüpfen, Spielen, Raufen (play fighting), Handstand, Pilgern, Sex Sex Sex und noch mehr Sex und vielerlei Arten der Körperbewegung und Forschung.
Plötzlich konnte mein Körper einfach nicht.

Oft konnte ich kaum gehen, oder nur langsam, lange war es einfach nur überwältigend nur meinen (doch sehr schweren) Kopf gerade zu halten oder gar zu tragen. Die Symptome veränderten sich über die Jahre. Schmerzen kann man nicht sehen und ich habe einen extrem starken Kampfgeist und Willen. Vielleicht manchmal ein zu starker Wille. Ich habe mich auch gepusht und somit haben so einige Menschen gar nicht mitbekommen was in mir vorgeht; haben mir schlichtwegs nicht geglaubt oder mich sehr herablassend behandelt wenn ich für meine wahren – oft sehr körperlichen – Bedürfnisse eingestanden bin.

Meine Grenzen geäußert habe. Oh Boy war dass eine Reise. Denn wir sollen doch alle einfach funktionieren…
Ich habe so vieles gelernt!

Über mich, meine Innenwelten, meine Körperin und ihre Sprache; meine Mitmenschen, mein Umfeld; meinen Weg und meine Grenzen.

Gute Grenzen. Hilfreiche Grenzen. Gesunde Grenzen.

Grenzen leben, annehmen und nachhaltig ausdehnen.

Ich habe meine innersten Körperwelten tief bewegt; gelernt was alles von Innen heraus geht wenn viele Bewegungen einfach unmöglich sind. Ich habe mir stehen, gehen, tanzen, Yoga, Sex und vieles mehr Schritt für Schritt durch einen langen Körperweg wieder zurückerobert.

Ich dachte vorher ich sei sehr Körper Verbunden; war Körpertherapeutin; Tänzerin, Yoga Frau und hardcore Pilgerin.

Heute denke ich dass mein Körper und ich uns viel intimer sind und dazu habe ich eine Körper Forschungsreise erlebt die mich in Ebenen gebracht hat die ich sonst wahrscheinlich nie berührt hätte.

Ich empfinde diesen Prozess für mich als einen Weg mit mir selbst und noch viel mehr Verkörperung und Inkarnation meiner Seele.

Eine Geburt.

Und die Welt der Geburt ist eine Welt die mir sehr nahe steht.
So gerne teile ich mit Dir tiefe Körperwege, innere Weisheiten; Wissen aus interdisziplinären Feldern der Traumaarbeit; Neurobiologie; dem Zykluswissen und vielem mehr.

Ich gehe mit Dir ein paar Schritte auf deinem Weg, aus meiner beruflichen Erfahrung in der Körper-und Traumatherapie; als Frauenbegleiterin und Geburtsbegleiterin; als Embodiment Lehrerin und “Hebamme der Seele” und vieles mehr. Ich bringe jedoch auch tiefgreifende persönliche Erfahrungswerte aus dem Weg der Körper-Seele Reise mit, sowie langjährige Erfahrung mit Gruppen in diesen Welten…

In SEELENKÖRPERIN geht es genau darum – noch mehr Seele in deinem Körper einzuladen. So viel mehr Kraft, Erde, Verbundenheit und Wunder.
Denn wir kommen unser ganzes Leben lang an. In dieser Welt. In diesem Körper. In dieser Körperin. Eine ständige, lebendige Seelengeburt.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Related Posts

Raum Wechsel

Das Thema der inneren und äußeren Räume ist ein großes und wichtiges Thema in den Aus- und Weiterbildungen der Woman School. Wenn wir mit Menschen

Intuition und Embodiment

Superpower Intuition und Embodiment. Mein Weg war nur durch diese zwei Komponenten möglich.   Meine Intuition: meine größte Kraft.Verkörperung meiner Seele: die größte und längste Reise

Wir wollen alle Ankommen

Wir wollen alle Ankommen. Dieser Prozess startet irgendwann zwischen Himmel und Erde.Es gibt immer wieder Phasen des Ankommens – auch im Aufbrechen. Denn im Aufbruch

Ansätze im Feld der Weiblichkeit

Es gibt bestimmt einige Gründe, warum meine Ansätze im Feld der Weiblichkeit sich manchmal von kollektiven Strömungen etwas unterscheiden. Und schon immer etwas unterschieden haben.

Melde dich für unseren Newsletter an!