WS Logo Black Gold

Ritualarbeit und Erdwege
rund um die Geburt

GEMEINSAM VERBUNDEN – FÜLLE LEBEN

Anmeldung für einzelne Tage möglich! Sei dabei...

Retreat: Rituale entfalten Urkraft. In dir.
Ein Erinnern an natürliche Rhythmen.

Wir haben vergessen. Wir eilen durch unseren schnellen Alltag, nehmen vielleicht viel in uns auf aber – wir integrieren oft nicht, was wir erfahren. Dabei gehört es zu unserer Natur. Zu verinnerlichen, zu verkörpern. Als Kind nehmen wir uns instinktiv diese Zeit für Lernrituale. Das dürfen wir auch im Erwachsenenalter.

Eine Fortbildung für Menschen, die mit Frauenthemen arbeiten, Frauen begleiten oder im Geburtsbereich tätig sind.
 
Besonders geeignet für: Doulas, Hebammen, Heilpraktikerinnen mit Schwerpunkt Frauenheilkunde, Yogalehrerinnen, Psychologinnen, Coaches, Frauenbegleiterinnen, Wochenbettexpertinnen, Frauengruppenleiterinnen, Embodiment Workshopleiterinnen und Retreatleiterinnen. Wir setzen voraus dass Du Erfahrung im weiblichen Feld mitbringst. 
 
Genauso eignet sich dieses Retreat als Selbsterfahrung um tiefer in die Verankerung der eigenen Geburtserfahrungen einzutauchen und diese liebevoll in Integration zu bringen.

Ritual Retreat: 29. Mai bis 3. Juni 2022 im Seminarhaus Sampurna, Deutschland

Jaguar Star und Arweniel Hürlimann laden dich zu deinem RITUAL RETREAT ein. Hier bist du richtig, wenn du deine Natürlichkeit – verbunden mit anderen Teilnehmerinnen – fühlen und in deiner ganzen Stärke verkörpern möchtest. Für integrierte Veränderung, in dir und in deiner bewussten Welt. Ritualarbeit darf wieder zu deiner Fähigkeit werden. Sodass du Übergänge in deiner Entwicklung spürst, lebst – und liebst. Eine Fortbildung welche Welten bewegt – in Dir und dann mit anderen Frauen.

Du kannst Dich für das ganze Retreat anmelden, oder für einzelne Teile – schau Dir unsere Tagesthemen an! 

SCHWANGERSCHAFT, GEBURT UND WOCHENBETT SIND BESONDERE ÜBERGÄNGE, DIE WIR INTEGRIEREN DÜRFEN.

In der Langsamkeit liegt die wahre Kraft. Unser Retreat, das gleichzeitig eine Weiterbildung für dich ist, setzt genau dort an. Wir geben uns die wertvolle Zeit des Verwurzelns. Schaffen wieder Bezug zu einem gesunden, natürlichen Rhythmus. So nimmst du Wissen und Verkörperung auf und hast einen Raum, in dem du dich fallen lassen kannst. Erfahrung verdauen kannst. Dank kostbarer Arbeitsrituale für Übergänge. Was du über Rituale lernst, kannst du für dich und andere Menschen auf deinem Lebensweg einsetzen. Wir beschäftigen uns mit tiefen, heilsamen und kreativen Ritualwegen rund um die Verkörperung der Geburt.

Ich freue mich so sehr auf dich.

Jaguar Star

Es erwartet dich ein zutiefst nährendes, kraftgebendes und weiblich stärkendes Retreat.

Wie Magie. Wenn wir es zulassen, entfalten wir ungeahnte Urkräfte. Kräfte, die uns nachhaltig für unser Leben prägen, uns feinfühlig und stark zugleich machen. Rituale geben den Übergängen ihren Raum. Heilige Aspekte werden sichtbar, denn Geburt ist – heilige Magie.

Tiefe hat hierbei eine große Wichtigkeit. Wenn wir Rituale als leere, rein haptische Handlungen ausführen, verlieren sie an Wirkungsvermögen und Bedeutung. So erreichen und verankern sie nichts. Wir gehen tief: Als Ritual-Leiterinnen nehmen wir dich mit in weite, energetische Welten. Es werden intensive vier Tage.

Kernthemen unserer gemeinsamen Zeit sind die aktive Gestaltung von:

Hast Du Fragen?

Wie schön, dass du deinen Weg der Weisheit mit uns gehen möchtest. Schreibe uns gerne entweder über das Kontaktformular oder an diese Email: info@womanschool.de

Beim Retreat 2022 dabei sein

Starte in dein wohltuendes und weiterbildendes RITUAL RETREAT. Danach wird nichts sein wie zuvor…

WS Logo Black Gold

Wir freuen uns auf dich!

Unser tiefgreifendes RITUAL RETREAT „Ritualarbeit und Erdwege rund um die Geburt“ ist ein Gesamtwerk, das wir nur im Team zu dem machen können, was es ist. Wir haben unsere Stärken bewusst für dich gebündelt., um eine Fortbildung anzubieten welche Kreise in deinem Leben ziehen wird

JAGUAR STAR

„The Woman School“-Gründerin & Ritual-Leiterin

Mein Lebenswerk ist es, die weibliche Weisheit zurückzuerobern – und mit ihr altes Frauenwissen und die Wege der Göttin, die schon seit langer Zeit in Vergessenheit geraten sind.

Ich erschaffe Räume für Menschen, um ihre Seelenessenz vollkommen und mitten im Leben zu gebären. Im Wesentlichen geht es hier um die Verkörperung unserer Seele sowie um die tiefe Anerkennung unseres Körpers, der weiblichen Natur. Uns selbst als Teil der Natur zu sehen und tiefen Selbstwert zu erfahren.

Meine Ritualarbeit stammt aus jahrelanger Erfahrung in der Leitung von großen und kleinen Ritualen für Frauen, Gruppen, Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Übergänge. Meine Wurzeln in Europa, Neuseeland und Südamerika spielen dabei ebenso eine große Rolle, wie mein Weg als Medizinfrau. Um mehr über meine Erfahrungen im Geburtsfeld zu lesen, siehe die Seiten: SoulBirth Doula und Über uns.

ARWENIEL HÜRLIMANN

Ritual-Leiterin & Frauenbegleiterin

Mit Jaguar arbeite ich auch in der SoulBirth Doula-Ausbildung eng zusammen – umso schöner, dass wir auch bei deinem RITUAL RETREAT gemeinsam wirken dürfen. Ich begleite Menschen auf ihrem Weg in die weibliche Kraft, spirituell und bei Geburten, intim zu zweit und verbindend in Frauenkreisen.

Das Mama-Sein hat meinen Lebensweg geprägt und auch mein Schaffensfeld. Ich unterstütze Frauen rund um die Themen natürliche Schwangerschaft und Geburt, intuitive Kindererziehung, glücklich Mama-/Frau-Sein und spirituelle Persönlichkeitsentwicklung. Ich glaube, dass jede Frau einen natürlichen Zugang zu den Themen Schwangerschaft, Geburt und Mama-Sein hat.

 

gast: annina diebold

Hebamme & Gastlehrerin

Ich bin dankbar, ein Teil des RITUAL RETREAT Teams zu sein. Mein Beitrag ist das Mama Blessing, was ich voller Liebe begleiten werde. Ich arbeite aus Überzeugung und mit Hingabe als Hebamme, Rückbildungs-Yogalehrerin, Geburtsvorbereitungs-Kursleiterin und bin stolze Mutter von drei Töchtern.

ECHTER VERBUNDENHEIT GEHT VERKÖRPERUNG VORAUS – WIR SCHAFFEN NACHHALTIGE WIRKUNG

Vier Tage lang wagen wir uns gemeinsam in die Welten des Bewusstseins. Zusammen in einer vertrauten Gruppe widmen wir uns den Innenwelten, der Natur, der Erde und dem Kosmos der weiblichen Quelle. Dabei haben wir das Ziel des Vertiefens. Wir gehen den natürlichen Gesetzmäßigkeiten auf den Grund. Diese gelten für uns alle, ob wir es wissen oder nicht, ob wir es leben oder nicht. Das macht echte Rituale so magisch, mächtig und bedeutsam: Sie geben uns die Möglichkeit, unsere Energien und Zugänge zu bündeln, von innen nach außen zu tragen. Zu verinnerlichen und stärker denn je zu verbinden. Die Fortbildung: Das RITUAL RETREAT ist eine Erfahrung, die dich nachhaltig transformieren wird. Denn es befreit deine wahre weibliche Magie.

Was du verkörperst, hat eine Auswirkung auf dich, auf andere Menschen und die Welt, in der wir leben.

VERINNERLICHE, WER DU BIST UND WER DU SEIN WILLST

Unser Retreat ist das Richtige für dich, wenn…

… Du tief eintauchen möchtest in die kraftvolle Welt der wahrhaftigen Rituale. Wenn du für dich selbst, für deine eigene Erfahrung des Integrierens und Entwickelns schon lange einen geerdeten Weg suchst. „Ritualarbeit und Erdwege rund um die Geburt“ ist gleichzeitig eine fundierte und fühlbare Fortbildung für alle, die beruflich im Geburtsfeld wirken – und kraftschöpfende Ritualarbeit mit einfließen lassen möchten.

 

Wenn Du bereits mit Frauen rund um die Geburt arbeitest oder generell Erfahrung mit den tieferen Bereichen der Frauenarbeit hast, dann bist Du bei uns genau richtig!

Diese Weiterbildung eignet sich hervorragend, um dich in den Bereichen Yoga, Frauenkreisleitung, Doula- und Hebammenarbeit, Frauen- und Familienbegleitung und heilpraktischer Arbeit in der Frauenheilkunde zu bereichern und wertvolle neue Arbeitsweisen zu ermöglichen.

Erfahrungen aus Retreats mit Jaguar & Arweniel:

Das Visionen und Träume wahr werden können, lehrte mich das AngelBirth Retreat. Was es dafür braucht, ist Mut und Selbstvertrauen, seinen Weg zu gehen. Dieser Prozess erfordert viel Kraft. Es folgt eine Zeit des Umbruchs und diese herausfordernde Zeit brachte mich zu Angelbirth.

Hier erhielt ich eine Vision für mein Leben und auch die Werkzeuge, um sie in die Tat umzusetzen. Ich erfuhr in der Angelbirth-Ausbildung Heilung für meine Seele, Geborgenheit und Halt.
Manja Mühl
Ich war dabei, weil ich einen inneren Drang gespürt habe und ein besonders kribbeln in meinem Bauch, dann weiß ich, dass es zu meinem Weg gehört. Schon die Vorbereitung war *MagiePur* – sie ließ mich vorher eintauchen und erahnen, was mich dort erwarten wird.
Es waren so wundervolle und schöne Frauen dort. Seite an Seite bzw. mit der Kraft des Kreises konnten wir gesehen und gehört werden.
So viele unterschiedliche Qualitäten bekamen Raum, so viel Kraft und unfassbare Tiefe war möglich und so viel pure Liebe, mit der gearbeitet wurde.
Für mich persönlich hat es eine Tiefe erreicht, die ich nur selten mit anderen Menschen erlebe. Ich bin dankbar, diese Tiefen entdeckt und erforscht zu haben. So viel Schätze habe ich bergen können. So viele Kostbarkeiten darf ich noch auspacken – Stück für Stück und sie in mein Leben integrieren. Es wirkt nach und darf noch weiterhin nachwirken.
Voller Dankbarkeit und Liebe
Ura Sabrina Gruber
Jaguar ist eine ganz besondere Frau voller Liebe und Weisheit für die Urkräfte der Weiblichkeit und der Geburt.

Auf zarte und kraftvolle Weise verbindet sie Himmel und Erde und hilft der Seele sich freudvoll in der Welt zu verankern.

Leicht und spielerisch, tiefgründig und weise zugleich bringt sie ihr Leuchten ein und öffnet Felder für inneres Wachstum – ein buntes Blumenmeer voller Sternenzauber.

Wenn Du Dich tief mit den verborgenen Kräften Deiner weiblichen Essenz verbinden möchtest, kann ich die Arbeit mit Jaguar von Herzen empfehlen.
Larissa Israel
Das AngelBirth Retreat öffnet ein Feld voller Liebe, in dem ich ganz (ich) sein kann. In dem sich Seelenseiten von mir, die sich seit meiner Kindheit versteckt haben, nun endlich zeigen dürfen.

Der Raum ist geschützt und geborgen und das Tempo der hohen Intensität und der tiefe der Arbeit angepasst. Die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen werden liebevoll und achtsam respektiert, der Verlauf angepasst an das, was gerade lebendig ist in uns Frauen.
Sian Petra Lang
EINBLICK IN DIE PREISE

Deine Investition in dich - Fortbildung und Retreat

Gesamtes Retreat: 950 Euro

(exklusive Unterkunft und Verpflegung)

Da wir dies allen, die mitmachen möchten, ermöglichen wollen, haben wir den Frühbucherpreis nun als Festpreis festgelegt, weil die aktuellen Umstände für viele eine finanzielle Herausforderung darstellen. Wir hoffen dass dieser Preisnachlass für dich eine Unterstützung ist!

Special: Auf Anfrage besteht die eventuelle Möglichkeit via Live Streaming dabei zu sein – wenn genug Anmeldungen dafür eingehen. Dies kostet dann 750€. 

Bei Teilnahme pro Tag – 250 € pro Tag

Tag 1 – Gebärmutter Segnung, Umgang mit Energie in der Ritualarbeit, Tanzen, Gebärmutterarbeit-, Meditationen-, und Reisen.

Tag 2 – Gesprächsrituale, Babysegnung, Mamablessing, Kreislieder, Cacao in der Ritualarbeit rund um Geburt, Tanzen, Singen und kreatives Schöpfen.

Tag 3 – Integration der Geburt/Birth Closing Rituals, Gebärmutterarbeit-, Meditationen-, und Reisen. Umgang mit Energie in der Ritualarbeit, Tanzen.

Tag 4 – Zeit in der Natur zur Integration, Tanzen, Malen, Singen, Heilsame Klangarbeit im Geburtsfeld, Erdrituale im Geburtsfeld, Umgang mit Energie in der Ritualarbeit, Schließungsrituale. 

Übernachtung und Verpflegung wird separat – direkt beim Sampurna Seminarhaus – gebucht.

Je nach Unterkunft der Wahl, inklusive Vollpension, liegen die Preise hier bei 331 bis 571 Euro für das gesamte Retreat – Tagespreise auf Anfrage.

Hast Du Fragen?

Wie schön, dass du deinen Weg der Weisheit mit uns gehen möchtest. Schreibe uns gerne entweder über das Kontaktformular oder an diese Email: info@womanschool.de

Beim Retreat 2022 dabei sein

Starte in dein wohltuendes und weiterbildendes RITUAL RETREAT. Danach wird nichts sein wie zuvor…

WS Logo Black Gold
Das Angelbirth Retreat war für mich eine Reise zu meinem innersten Kern. Es fühlt sich an, als wenn meine Seele mit all ihren Qualitäten aus einem Dornröchenschlaf erweckt wurde.

Die Zeit und den Raum zu bekommen, um tief in sich zu kehren, der eigenen Stimme zu lauschen und das Herz dafür zu öffnen was in uns Frauen liegt und raus möchte, hat mir meinen Weg gezeigt.

Zum ersten Mal fühle ich das Mantra: „ I am the light of my Soul – I am beautiful – I am bountiful – I am bliss – I am, I am“. Angelbirth hat mir meine Leuchtkraft zurückgegeben.
Josephine Gehlhaar
Diese Arbeit hat mein Leben revolutioniert. Jaguar ist eine erfahrene Hebamme der Seele. Sie hat eine Sprache und einen Lehrplan entwickelt, um die Erfahrung der ätherischen Seelengeburt festzuhalten. Ich kann gar nicht genug betonen, wie ungewöhnlich und revolutionär es ist, mit jemandem zusammenzuarbeiten, der tiefes Mysterium mit Ehrfurcht behandelt, aber auch weiß, wie man eine aktive Teilnahme an diesem Mysterium ermöglicht. Die innere Arbeit, die wir in diesem Prozess geleistet haben, ermöglichte es, dass in mir eine tiefgreifende Seelen-Alchemie stattfand, die sich Monate später immer noch entfaltet. Ich habe einige der wichtigsten Erkenntnisse meines Lebens während AngelBirth gemacht. Jaguar ist kein didaktischer, präskriptiver Pädagoge. Sie versucht nicht, die Schüler mit Informationen zu füttern, ihnen „den richtigen Weg“ zu zeigen. Gekonnt eröffnet und schützt sie kreative Freiräume, in denen jeder Studierende unter ihrer Obhut seine eigenen Fähigkeiten und Bedürfnisse verwirklichen kann. Es gibt niemanden, dem ich als Lehrer auf diesem Gebiet mehr vertrauen würde. Der einzige Rat, den ich jemandem geben kann, der dieses Training in Betracht zieht, ist, zu vertrauen und ja zu sagen. LIEBE"
Annie Kocher
Immer noch fühle ich mich beflügelt …
Als wäre ich mir nach all der Zeit erstmals selber begegnet … Es fühlt sich an, als könne meine Seele nun über mein Herz direkt mit mir kommunizieren bzw. kann ich es nun auch wahrnehmen. Es ist unbeschreiblich für mich, dies in Worte zu fassen, was in mir (und auch rund um mich herum) alles vorgeht. Wie sich mein Selbstbild verändert hat … von der Wertung in ein so liebevolles Gefühl. Ohne schlechtes Gewissen – HIMMLISCH!
Natalie Bidmon
Ein ganz besonderes Retreat für Frauen die sich für die neuen Wege der Frauen Berufe gerufen fühlen. Wunderschöne Werkzeuge werden vermittelt die im Alltag in der Praxis angewendet werden können. Ich empfand das Ganze wie eine Wiedergeburt ich fühlte mich danach „ wie eine Schlange die sich enthäutet hat“.

Diese Erfahrung war zu diesem Zeitpunkt der richtige Weg, einer der Transformativsten Prozesse die eine Frau durch gehen kann um sich selbst wieder zu finden.
Amandine Martin

Retreat Impressionen

Das Seminarhaus Sampurna

VERÄNDERUNGEN GEHÖREN ZUM LEBEN

Deshalb behalten wir uns vor, inhaltliche und organisatorische Änderungen und Abweichungen vor oder während des Retreats durchzuführen (falls erforderlich).

Der Gesamtcharakter des angekündigten Ritualarbeit Retreat wird dabei nicht berührt. Eine Änderung der im aktuellen Ausbildungsprogramm abgedruckten Termine bzw. Zeiten sowie des Seminarortes behalten wir uns ebenfalls sicherheitshalber vor. Über solche Änderungen werden wir dich als angemeldete Teilnehmerin unverzüglich informieren.

Wir danken dir von Herzen für dein Verständnis.

Du hast offene Fragen zum Ritualarbeit Retreat?

Ich bin für dich da!

Dana-Knorr-Practitioner

Mein Name ist Dana und ich gebe dir alle Antworten, die du brauchst.

Schreib mir:

Schreib mir